Frankenthaler KSB-Lehrwerkstatt unterstützt das Ehrenamt

20 Futterkäfige für den Vogelpark in Viernheim

Auf offene Ohren stieß unser Mitglied und KSB-Mitarbeiter Thomas Lantz bei Rüdiger Köpp, Leiter der Ausbildung und Sven Münch, Ausbilder in Frankenthal mit seiner Bitte, ob es möglich wäre, Futterkäfige für den Vogelpark in Viernheim in der Lehrwerkstatt anfertigen zu lassen. Und das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen! Die Futterkäfige, die von Auszubildenden des 1. Lehrjahres angefertigt wurden, sind absolute Spitzenklasse! Bei der Übergabe der 20 Futterkäfige in Viernheim hatte Michael Haas vom Vorstand des

Parks auch ausschließlich nur dankende und lobende Worte für die Abordnung der KSBLehrwerkstatt übrig. Da der Vogelpark in Viernheim fast ausschließlich von ehrenamtlichen Mitgliedern und

Helfern unterhalten wird, ist es natürlich eine sehr große Unterstützung, die hier seitens KSB geleistet wurde.

Dir Futterkäfige gehen sofort „in Betrieb“ und werden hauptsächlich bei den Papageienvögeln eingesetzt. Da diese Vogelarten, insbesondere die Keas, die auch im Vogelpark Viernheim zu finden sind, sehr clever und geschickt sind, musste der Verschluss

der Futterkäfige „öffnungssicher“ ausgeführt werden, was von den Azubis auch hervorragend umgesetzt wurde.

Eine Führung mit Michael Haas durch den Vogelpark rundete die Fahrt über den Rhein nach Viernheim ab.

„Wir hoffen, dass es in Zukunft vielleicht auch noch weitere KSBler schaffen werden, dem Vogelpark in Viernheim einen Besuch abzustatten. Er ist einer der schönsten Vogelparks der Rhein-Neckar Region und der Eintritt ist frei.“ Mit diesen Worten verabschiedete er die Delegation aus Frankenthal.