Sie sind hier: Partner/Freunde
Donnerstag, 22.06.2017

Auch hier steht eine unserer Spendenkassen

Volksbank Südhessen-Darmstadt

Bergtierpark Fürth-Erlenbach

walch-naturfotografie.de

Igelburg Mossautal

"Feline-Holidays"

Altersberger Heizung & Sanitär

Transportbeton Kühner

It´s possible nature

Restaurant Schlemmernest

Verknüpfung von Vereinen in Viernheim

Was die Stadt Viernheim in einigen Seminaren versucht zu vermitteln, klappt bei den nachfolgenden Vereinen schon jetzt völlig problemlos und unbürokratisch.

Vogelpark Viernheim, Kutschengilde, Viernheim Badmintonclub und der Frauenchor unterstützen und ergänzen sich schon seit Jahren gegenseitig.

Der Badmintonclub hilft regelmäßig, den Vogelpark Viernheim auf Hochglanz zu bringen und winterfest zu machen.

Die Mannschaft des Vogelparks unterstützt die Kutschengilde bei deren Turnieren, und der Vorsitzende der Kutscher persönlich stellt sich schon mal beim Bauernmarkt im Vogelpark an die Pommesfriteuse. Die beiden Vereine haben auch einige Profiküchengeräte gemeinsam angeschafft und tauschen diese nach Bedarf aus.

Die Damen des Frauenchors übernehmen schon seit 4 Jahren den Kuchenverkauf beim Bauernmarkt im Vogelpark und haben eine tolle Patenschaft für einen Hornvogel übernommen.

Im Zuge schwindender aktiver Mitglieder zeigen diese Beispiele wie sich Vereine gegenseitig unterstützen können!

Vogelpark Mannheim

Vogelpark Wörth

Vogelpark Hassloch

Vogelpark Heddesheim

Vogelpark Lorsch

Vogelpark Schifferstadt

Verband deutscher Waldvogelpfleger

Wasservogelpark Wampersdorf at