Sie sind hier: Tiere
Samstag, 21.10.2017

Neu im Vogelpark - Kolkraben

Vor ein paar Tagen ist ein neues Kolkraben-Pärchen im Vogelpark eingetroffen. Die beiden kennen sich bereits und machen sich gerade mit ihrem neuen Zuhause vertraut.

Nachwuchs Weissnackenkranich 2017

Ganz schön groß sind sie geworden, die beiden jungen Weißnackenkraniche...fast schon so groß wie die Eltern. Inzwischen wissen wir, durch eine Analyse der Federn, dass es sich um zwei "Jungs" handelt.

Sie fressen uns die Haare vom Kopf....

Neu im Vogelpark - die Bennett-Kängurus

Das lange Warten hat sich gelohnt: Nachdem schon vor ein paar Tagen Bennett-Känguru Johnny auf der Emu-Anlage eingezogen ist, hat er nun auch weibliche Verstärkung bekommen. Es gibt also wieder ein Känguru-Pärchen im Vogelpark zu bestaunen.

Unser Maskottchen Kauzi mit Gattin Hedwig

Neu im Vogelpark: Die Schildraben

Vor wenigen Tagen sind - direkt in der Voliere neben den Kolkraben die afrikanischen Schildraben eingezogen.

Süße Küken, wohin man auch schaut...

Der Frühling ist endlich da, und prompt wird überall im Vogelpark fleissig gebrütet und Nachwuchs großgezogen. Während die zwei Weißnackenkraniche schon fleißig wachsen (erstes Foto), schlüpfen oder schlüpften in diesen Tagen (von links oben nach rechts unten):

Säbelschnäbler, Schmiedespornkiebitz, Pommernente, Lachshühner, Silberfasan, Triel und auch einer der sehr seltenen Edwardsfasane.

Unsere Vögel