Wichtiges Vogelgezwitscher


image-1941

Termine 2023

Termine 2023: 5.3.: Jahreshauptversammlung 18.3.: Freiwilligentag 22./23.4.: Tage der Erde / Earth day  6./7.5.: Frühlingsmarkt 18.6.:…
image-1939

Crowdfunding für eine Solaranlage

Der Vogelpark Viernheim ist eine Freizeitattraktion in Viernheim. Er wird von einem ehrenamtlichen Verein geführt und ist für die Besucher an sieben…
image-1936

Weihnachtsmarkt im Vogelpark

Der Weihnachtsmarkt am 3. und 4. Dezember im Vogelpark war ein großer Erfolg - wir möchten uns ganz herzlich bei allen Besuchern bedanken, ebenso bei…
image-1917

Freiwilligentag 2022 ein voller Erfolg

Der Freiwilligentag im Herbst 2022 unter dem Motto "Wir schaffen was" von der Metropolregion Rhein-Neckar lockte zahlreiche Freiwillige in den…
image-1948

"Wer Tiere liebt, liebt auch die Menschen."

"Wer Tiere liebt, liebt auch die Menschen." Mit diesen Worten bedankte sich der Bürgermeister unserer Partnerstadt Mlawa nach einer kurzen Führung…
image-1869

Ausflug in den Zoo Landau

Nach längerer Pause bedingt durch Corona fand am 19. Juni ein Ausflug des Vereins in den Zoo Landau statt. Nach einem kurzen Bordfrühstück unterwegs…
image-1899

Treffen der Arbeitsgruppe Weichfresser im Vogelpark

Großer Bahnhof im Vogelpark: Aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz waren Mitglieder der Arbeitsgruppe Weichfresser angereist. Es gab einige…
image-1924

Aktion Sparda Vereint - jetzt für den Vogelpark abstimmen

Von heute 19.10. bis zum 16.11. kann jeder einmal täglich bei „Sparda Vereint – Vereint für deinen Verein“ für unser Projekt „Neugestaltung…
image-1700

Kea "Frodo" neu im Vogelpark

Der Vogelpark Viernheim ist um eine Attraktion reicher - Kea "Frodo" ist eingezogen, und auch seine Partnerin wird in wenigen Tagen folgen. Die sehr…
image-1832

Aldi Süd - Herzensprojekt - Abstimmen für den Vogelpark

Aldi Süd fördert lokale Projekte mit bis zu 1.500 Euro. Abstimmen kann, wer in der Aldi-Filiale in der Heidelberger Straße vom 23.5. – 3.7. einkauft.…