Veranstaltungen im Park


image-2064

Freiwilligentag im Vogelpark ein voller Erfolg

Am 16.9. fanden zahlreiche Freiwillige den Weg in den Vogelpark und packten kräftig mit an. Zahlreiche Volieren wurden neu gestrichen, die Zooschule…
image-2029

Vereinsausflug am 18.6. zur Vogelburg Weilrod

Der jährliche Vereinsausflug führte die Mitglieder und Freunde des Vereins dieses Mal zur Papageienburg Weilrod. Dort können vor allem Papageien in…
image-1995

Tage der Erde ein voller Erfolg

Der Tag der Erde ist der 22. April, ein mittlerweile weltweit begangener Aktionstag, an dem zahlreiche Aktionen rund um ein breites Spektrum des…
image-1967

Earth Day 2023 - Tage der Erde am 22. und 23. April

Am 22. und 23. April finden im Vogelpark die Tage der Erde statt - es gibt Veranstaltungen zum Thema Artenschutz, Infostände, Vorträge sowie…
image-1941

Termine 2023

Termine 2023: 2./3.9.: Bauernmarkt 16.9.: Freiwilligentag 21.10.: Schlachtfest 16.12.: Weihnachtsfeier  
image-1936

Weihnachtsmarkt im Vogelpark

Der Weihnachtsmarkt am 3. und 4. Dezember im Vogelpark war ein großer Erfolg - wir möchten uns ganz herzlich bei allen Besuchern bedanken, ebenso bei…
image-1917

Freiwilligentag 2022 ein voller Erfolg

Der Freiwilligentag im Herbst 2022 unter dem Motto "Wir schaffen was" von der Metropolregion Rhein-Neckar lockte zahlreiche Freiwillige in den…
image-1869

Ausflug in den Zoo Landau

Nach längerer Pause bedingt durch Corona fand am 19. Juni ein Ausflug des Vereins in den Zoo Landau statt. Nach einem kurzen Bordfrühstück unterwegs…
image-1899

Treffen der Arbeitsgruppe Weichfresser im Vogelpark

Großer Bahnhof im Vogelpark: Aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz waren Mitglieder der Arbeitsgruppe Weichfresser angereist. Es gab einige…
image-1884

Bauernmarkt am 3. und 4. September

Der Vogelpark Viernheim ist um eine Attraktion reicher - Kea "Frodo" ist eingezogen, und auch seine Partnerin wird in wenigen Tagen folgen. Die sehr…