Was wäre, wenn für den Vogelpark kein Geld mehr da wäre?

18. Juni 2026

Was wäre, wenn für den Vogelpark kein Geld mehr da wäre?

Kauzi wäre traurig und die ganze Anlage verfallen. Denn der Vogelpark lebt vom außergewöhnlichen Engagement vieler Ehrenamtlicher, die sich Tag für Tag um die Tiere und die Anlage kümmern.

Doch auch Ehrenamt braucht Unterstützung.

Die Stadt Viernheim investiert regelmäßig in den Vogelpark und hat sogar zwei Stellen geschaffen, damit der Betrieb dauerhaft gesichert werden kann.

Das Bild rechts ist KI-generiert. Noch.

Aber es zeigt, was auf dem Spiel steht.

Wenn Städte und Gemeinden immer mehr Aufgaben übernehmen müssen, ohne ausreichend finanziert zu werden, geraten auch solche Angebote zunehmend unter Druck.

Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass aus diesem Zukunftsbild keine Realität wird.

🖊️ Unterstützen Sie die Viernheimer Entschließung unter www.viernheim.de/kommunenamlimit

📍 Kommen Sie am 22. Juni um 11.58 Uhr zur Kundgebung auf dem Apostelplatz.
Für unseren Vogelpark. Für das Ehrenamt. Für Viernheim.

Vogelpark Viernheim