Sie sind hier: Aktuelles
Samstag, 21.10.2017

Jetzt abonnieren: Der Newsletter zum Vogelpark Viernheim

Jetzt Neu: die Oktober - Ausgabe unseres Newsletter als PDF zum Download hier

Viel schöner als die PDF-Version ist das Original als Email...wenn Sie dieses zukünftig bekommen möchten, genügt eine Email an webmaster@vogelpark-viernheim.de!

Ältere Ausgaben:

Newsletter vom Juli 2017

Newsletter vom  April 2017

Der Haupteingang des Vogelparks, neu eingezäunt!

Wir bedanken uns herzlich bei Bürgermeister Baaß für die unkomplizierte und schnelle Hilfe der Stadt!

"Frühjahrsputz" im Vogelpark

Am 19. März war es wieder soweit - zahlreiche freiwillige Helfer packten mit an, um den Vogelpark für den Frühling auf Vordermann zu bringen! Neben den Maurerarbeiten am neuen Papageienhaus wurden unter anderem die Beschilderungen gesäubert, ein Netz über die Voliere der Weissnackenkraniche gespannt, die Fasanenvolieren mit vielen Schubkarren voll Sand umgestaltet, und...und...und...

Veranstaltungen 2017

16. Dezember 2017              Weihnachtsfeier für Helfer

                                           und geladene Gäste

27. Januar 2018                    Schlachtfest

Freiwilligentag 2017 im Vogelpark

Im Rahmen des Freiwilligentages 2017 wurden am 16. September durch viele fleißige Hände - vor allem der Badmintonclub war wie jedes Jahr zahlreich vertreten - zahlreiche Ausbesserungs- und Verschönerungsarbeiten erledigt. Unmengen von Kies und Sand wurden bewegt, und auch an den Grünanlagen wurde einiges getan. Vor allem die Außenvolieren des Papageienhauses wurden einen weiteren großen Schritt vorangebracht. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die mit angepackt haben. Der Freiwilligentag leistet einen nicht zu unterschätzenden Beitrag dazu, den Vogelpark attraktiv zu halten.

Bauernmarkt 2017

Am 2. und 3. September fand bei überraschend schönem Wetter der Bauernmarkt im Vogelpark statt. Mittelpunkt des Interesses waren die zahlreichen Aussteller aus der Region mit ihrem vielseitigen Angebot; eingerahmt wurde das Ganze kulinarisch vom Bayrischen Biergarten des Vogelparks, stilecht mit Haxe und Weißwurst, sowie dem reichhaltigen Kuchenangebot des Frauenchors.