Wichtiges Vogelgezwitscher


image-2137

4. und 5. Mai Frühlingsmarkt

Am 4. und 5. Mai findet wieder der Frühlingsmarkt im Vogelpark statt! Zahlreiche lokale Erzeuger bieten Leckeres aus der Region und Kunsthandwerk an.…
image-2134

Alle Vögel sind schon da

Auch unsere wärmeliebenden Vögel zeigen sich nun bei dem schönen Wetter wieder den Besuchern. Besonders die Seriemas und die Sittiche dürfen sich über…
image-2125

Maskottchentag bei den Rhein Neckar Löwen

Familientag bei den Rhein Neckar Löwen ist zugleich Maskottchentag, bei dem die Maskottchen aus der Region eingeladen werden. Endlich konnten auch wir…
image-2123

Grüne Vielfalt für Viernheim - Pflanzentauschregal wieder aufgestellt Erweiterung auf Vogelpark

Ab heute (25. März) startet die Aktion: Grüne Vielfalt für Viernheim - Pflanzentauschregal wieder aufgestellt Das Pflanzentauschregal im Vogelpark…
image-2115

Kiosk Tokamadera ab Karfreitag wieder geöffnet

Der Sommer kann kommen! Unser Kiosk Tokamadera öffnet am Karfreitag wieder seine Pforten - mit neuen Öffnungszeiten, ab April dann Mittwoch bis…
image-2114

Frankenthaler KSB-Lehrwerkstatt unterstützt das Ehrenamt

20 Futterkäfige für den Vogelpark in Viernheim Auf offene Ohren stieß unser Mitglied und KSB-Mitarbeiter Thomas Lantz bei Rüdiger Köpp, Leiter der…
image-2113

Gooding - jetzt beim Einkaufen ohne Mehrkosten für den Vogelpark spenden

Shoppen im Internet und dabei gleichzeitig den Vogelpark unterstützen? Ohne Mehrkosten? Das geht mit der Charity Plattform "Gooding" - probierts ruhig…
image-2112

Eingang Industriestraße wieder geöffnet

Wenn Ehrenamt und Handwerker gut zusammenarbeiten, geht manches schneller! Wir freuen uns Dank der Unterstützung der Fa. Wiltschi über das neue Dach…
image-2105

Nachwuchs bei den Trauerschwänen

Der erste Nachwuchs 2024 ist da - bei den australischen Trauerschwänen. Wir drücken den erfahrenen Eltern die Daumen, dass sie die Kleinen gut…
image-2098

Fastnacht 2024 - kräftiges Ahoi aus dem Vogelpark

Mittendrin statt nur dabei auf der Viernheimer Fastnacht - der Vogelpark war mit einer großen und bunten Lauftruppe für die Stadt im Einsatz und…