Wichtiges Vogelgezwitscher


image-2029

Vereinsausflug am 18.6. zur Vogelburg Weilrod

Der jährliche Vereinsausflug führte die Mitglieder und Freunde des Vereins dieses Mal zur Papageienburg Weilrod. Dort können vor allem Papageien in…
image-2026

ProCent Aktion von Mercedes Benz für Solaranlage im Vogelpark

Wir freuen uns und sind dankbar. Nun halten wir quasi den letzten Baustein für unsere Photovoltaikanlage in den Händen. Aus der ProCent-Aktion von…
image-2014

Nachwuchs 2023 - Mikadofasan, Edwardsfasan, Swinhoefasan und Zebrafink

In den letzten Tagen konnten wir erfreulicherweise frischen Nachwuchs im Park begrüßen, namentlich beim Mikadofasan und beim Swinhoefasan lohnt sich…
image-2005

Lions Club unterstützt Renovierungsarbeiten im Vogelpark

Viernheim (GD) – Der LionsClub Viernheim unterstützt den Verein Vogelpark www.vogelpark-viernheim.de bei seinen vielfältigen Renovierungs- und…
image-2004

Frühlingsmarkt am 6. und 7. Mai

Am 6. und 7. Mai fand der traditionelle Frühlingsmarkt im Vogelpark statt, mit zahlreichen kulinarischen Anbietern und Kunsthandwerkern aus der…
image-1995

Tage der Erde ein voller Erfolg

Der Tag der Erde ist der 22. April, ein mittlerweile weltweit begangener Aktionstag, an dem zahlreiche Aktionen rund um ein breites Spektrum des…
image-1969

Der erste Nachwuchs 2023 ist da - Bennettkänguru und Trauerschwäne

Der erste Nachwuchs 2023 zeigt sich den Besuchern. Zum einen schaut das erste kleine Bennettkänguru aus dem Beutel, zum anderen haben die…
image-1967

Earth Day 2023 - Tage der Erde am 22. und 23. April

Am 22. und 23. April finden im Vogelpark die Tage der Erde statt - es gibt Veranstaltungen zum Thema Artenschutz, Infostände, Vorträge sowie…
image-1941

Termine 2023

Termine 2023: 2./3.9.: Bauernmarkt 16.9.: Freiwilligentag 21.10.: Schlachtfest 16.12.: Weihnachtsfeier  
image-1960

Crowdfunding für eine Solaranlage beendet - wir sagen Dankeschön!

Das Crowdfunding für eine Solaranlage im Vogelpark ist beendet - und war ein voller Erfolg! Wir möchten uns bei der Volksbank Darmstadt Südhessen und…